„Trimmy“ ist zurück: Das sympathische Maskottchen ganz im Zeichen
von „Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein“
Mit viel Elan, ehrgeizigen Zielen und einem einzigartigen Sympathieträger zeigt sich der Deutsche Schützenbund in diesem Jahr: Das bekannte Sportmaskottchen „Trimmy“ erlebt bei den Sport- und Bogenschützen ein Revival und wirbt für das „Wochenende der Schützenvereine“ am 6. und 7. Oktober dieses Jahres.
DSB-Vizepräsident Jonny Otten unterstreicht: „Mit ’Ziel im Visier – Zukunft Schützenverein’ haben wir uns ein wichtiges Ziel gesetzt: Wir wollen die rückläufigen Mitgliederzahlen stoppen und wieder mehr Menschen für den Schieß- und Bogensport in unseren Vereinen begeistern. Dafür legen wir uns mächtig ins Zeug. 1,5 Millionen Mitglieder im Jahr 2018 ist das erklärte Ziel.“
Auch der Bogensport Delmenhorst e.V. ist dabei. Am 07. Oktober, ab 11:00 Uhr stehen die Mitglieder des Vereins für Jedermann bereit, um den Interessierten am Bogenschießen einen Einstieg in die Disziplinen zu erleichtern.
Der Vorsitzende, Rüdiger Straub, freut sich schon auf die Besucher: „Wir wollen möglichst vielen Sportinteressierten unsere Disziplinen zeigen. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, das Sportschießen genau sein Hobby sein könnte. Es schult die Konzentration und macht darüber hinaus einfach auch Spaß. Versuchen Sie es doch auch einmal!
Wir vom „Bogensport Delmenhorst“ heißen Sie und Euch auf das herzlichste Willkommen!