Christian Heyer vom BSD e.V. gewinnt Henstedter Heerlager Bogenturnier

Mit freundlicher Genehmigung von Michael Walter, Kreiszeitung Syke.

Bereits zum 10. mal fand  am vergangenen Wochenende in Henstedt, Syke das Henstedeter Heerlager statt. Mit dabei waren auch Mitglieder der Mittelaltergruppe, „Slutters Freye Bogner“ des Bogensport Delmenhorst e.V.

Wie immer fand, auch ein kleines Bogenturnier für die Teilnehmer statt. Wolfgang Lennarz, der auch Spartenleiter des Bereiches Feldbogen und Traditionelles Bogenschießen im BSD e.V. ist, versmmelte 15 Schützen um sich und organisierte kurzfristig den Wettkampf der Bogenschützen.
Es wurden drei Wettkampfrunden nach dem Ausscheidungsmodus geschossen. In der ersten Runde ging es mit drei Pfeilen darum, möglichst nah an der Mitte der Scheibe zu treffen.
Die übrig gebliebenen mußten dann in der zweiten Runde mindestens einen Pfeil in den einser Ring der Auflage platzieren, um weiter zu kommen.
In Runde drei musten die Bogenschützen, mit einem Pfeil möglichst nah am Kill eines aufgestellten Auerhahns treffen. Nach diesem KO – System blieben  3 Schützen übrig, und schossen unter sich den Sieger aus. Hierzu musten sie mit einem Pfeil auf der Scheibe möglichst nah den Abstand zur Mitte treffen.
Gewonnen hat diesen Wettkampf schließlich Christian Heyer aus dem Bogensport-Delmenhorst. e.V..

Mit freundlicher Genehmigung von Michael Walter, Kreiszeitung Syke.

Weitere Eindrücke des Henstedter Heerlagers, können hier eingesehen werden.

 

 

 

 

Bildquellen: Kreiszeitung Syke