Die diesjährige Bezirksmeisterschaft in der WA-Feldrunde 2013, ist im Feldbogengelände des BSD e.V. am heutigen Sonntag erfolgreich zu Ende gegangen.
Unter der Leitung des Bogenreferenten des OSB (Oldenburgischen Schützen Bund) und DSB (Deutscher Sportbund) Ralf Zabel haben insgesamt 18 Bogenschützinnen und Bogenschützen den Parcours des Delmenhorster Bogensport e.V. in Schlutter durchlaufen.
Dabei wurden zweimal 36 Pfeile zu je 12 unbekannten und 12 bekannten Entfernungen geschossen. Die Schwierigkeit lag im besonderen darin, die Entfernungen einzuschätzen und die unterschiedlichen Geländegegebenheiten zu berücksichtigen, denn der Pfeilflug wird nicht nur von der Entfernung zum Ziel beinflußt, sondern auch dadurch, ob nach oben oder unten ins helle oder dunkle Ziel geschossen wird. Diesem besonderen Reiz des Höhen- sowie Entfernungsschätzens, erliegen in Deutschland immer mehr Bogenschützinnen und Bogenschützen.
Somit gibt es seit heute acht neue Bezirksmeister in der WA-Feldrunde. Besonders erfreulich, ausnahmslos alle haben sich für die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 23.06.2013 in Lingen qualifiziert. Darunter auch Robin Kiprowski, der amtierende Deutsche Meister in der WA-Feldrunde 2012 Jugend Klasse, aus dem Bogensport Delmenhorst e.V.
Die Ergebnisliste ist hier einzusehen.