Bericht von der Kreismeisterschaft Halle 16/11/2014

Am Sonntag, den 16.11.2014 fanden in der Halle an der Beethovenstraße unsere Kreismeisterschaften statt.
14 Schützen und Schützinnen nahmen für den BS Delmenhorst an dem Wettbewerb teil, der pro Gesamtdurchgang etwa 4 Stunden dauerte. Neben 60 Wertungspfeilen können in der Einschießzeit darüber hinaus jede Menge Probepfeile geschossen werden.

Nomen est omen: Meister wird Meister im Hallenbogenschießen

In der Jugendklasse brillierte Fabian Meister mit dem Recurvebogen. Der 15-Jährige schlug seinen Vereinskameraden Vincent Gröschl mit 476 gegenüber 299 Ringen und wurde Kreismeister. Fabian schießt sei 3 Jahren mit Begeisterung Bogen, Vincent seit 4 Jahren.

Foto: K. Hasenbank
Bei den Erwachsenen war die zahlenmäßig größte Gruppe traditionell die der Blankbogenschützen und -schützinnen. Monika Jentges wurde mit meisterlichen 524 Ringen Erste, während Kirsten Hasenbank es auf gute 474 Ringe brachte. In der Blankbogen Altersklasse siegte Bernhard Friedl mit 451 Ringen ganz knapp vor Günter Brechmann mit 449 Ringen. Den dritten Platz im Kopf-an-Kopf-Rennen belegte Rainer Kennecke (447 Ringe). Sascha Allhorn beherrschte ; ) mit 476 Ringen die Herrenklasse Blankbogen und wurde Kreismeister.
Monika Jentges nahm nachmittags an einer zweiten Wettkampfrunde mit in der Damenaltersklasse der Recurvebogen teil. Allerdings benutzte sie den Blankbogen, der ohne Visier geschossen wird. Sie gewann erneut mit einer sehr guten Ringzahl (521). Rüdiger Straub belegte mit 443 Ringen Platz 2 in der Schützenaltersklasse mit dem Recurvebogen.
Die nächste Hürde im Meisterschaftsprogramm tut sich Anfang Dezember in Petersfehn bei den Bezirksmeisterschaften im Hallenbogenschießen auf.
Weitere Ergebnisse: Damen Blankbogen: Doreen Hasenbank (nach Materialdefekt) – 139, Altersklasse Blankbogen: Peter Buchholz – 434, Helmut Wachtendorf– 430

PS: Die von euch ersehnten Fotos sind leider alle verwackelt. Sorry. Ich gelobe Besserung mir einer „richtigen“ Kamera. LG Kirsten

Ergebnisse