Am 20. Juni 2021 fand die Landesmeisterschaft Feldbogen 2021 in Lingen statt.
An diesem Tag hieß es „früh raus aus den Federn“! Von Bremen nach Lingen sind es ca. 2 Stunden Fahrt und der Turniertag ging bereits um 9 Uhr los! Das Wetter war sehr schön, etwas warm, aber im schönen, schattigen „Waldparcours“ konnten wir es gut aushalten. Die Lingener Bogenschützen*innen hatten einen anspruchsvollen Parcours gestellt, der für alle Bogenschützen*innen ganz persönliche Highlights hatte.
24 Feldbogenscheiben galt es zu schießen, davon 12 Scheiben mit unbekannter und 12 Scheiben mit bekannter Entfernung. Eine Herausforderung, der sich an diesem Tag 5 Delmenhorster Bogenschützen*innen stellten. Der „6. Delmenhorster Bogenschütze“, Rainer Kennecke, war bei dieser Landesmeisterschaft als Kampfrichter im Einsatz. Rainer Kennecke hatte sein Turnier-Ergebnis bereits geschossen und konnte so den Tag ganz entspannt angehen.
Insgesamt holten die Delmhorster Bogenschützen*innen 3x den Titel Landesmeister*in und 3 Silbermedailien!
Monika Jentges, Landesmeisterin Blank Masters weiblich, mit 296 Ringen
Jens Siebert, Landesmeister Blank Masters, mit 313 Ringen
Rainer Bettermann, Recurve Masters, mit 300 Ringen
Silber holten Jens Liebich, Blank Herren, mit 259 Ringen, Rainer Kennecke, Blank Masters, mit 311 Ringen und Cornelia Siebert, Blank Masters weiblich mit 221 Ringen.
Die Ergebnisse findet ihr hier.
Die „Deutsche Meisterschaft Feldbogen 2021“ findet in diesem Jahr am 24./25. Juli in Trier statt. Jetzt heißt es abwarten, wer sich mit seinem Ergebnis für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert hat und nach Trier fahren darf.
Bericht C. Siebert
Pressewartin Bogensport Delmenhorst e.V.
Hier geht’s zum Bericht vom NWDSB.
Fotos von C. Siebert