Mit einem überaus souveränen Auftritt sicherte sich Robin Kiprowski am Wochenende den Meistertitel in der Schülerklasse Recurve. Kirsten Hasenbank erkämpfte Platz 5 bei den Damen.
Bei der Deutsch Meisterschaft im Feldbogenschießen, die am 28. und 29. Juli in Celle ausgetragen wurde, waren mit Margret Hannusch, Kirsten Hasenbank, Günther Voss, Rainer Kennecke und Robin Kiprowski gleich fünf Schützinnen und Schützen für den Bogensport Delmenhorst e.V. am Start.
Mit hervorragenden 613 von 864 möglichen Ringen und persönlicher Bestleistung hielt er den Zweitplatzierten, Lovis Zocher vom SSV Leutkirch, mit 34 Ringen Vorsprung auf Distanz und sicherte sich souverän den Titel in der Schülerklasse Recurve.
Neben der Medaille und Urkunde des DSB, die der glückliche Gewinner zur Siegerehrung überreicht bekam, wird er in den nächsten Tagen auch den goldenen „Arrowhead“ des DSB erhalten.
Besonders gefreut haben dürfte sich auch Kirsten Hasenbank über eine Platzierung unter den „Top-Ten“ Deutschlands. In dem anspruchsvollem Gelände mit oft wechselnden Lichtverhältnissen und nur wenigen direkten Bezugspunkten konnte sie mit dem Blankbogen eine konstant ansprechender Leistung abrufen und am Ende mit 569 Ringen einen hervorragenden 5. Platz in der Damenklasse.
Mit ihrer Leistung selbst nicht unzufrieden, reichte es für Margret Hannusch mit dem Blankbogen nur für den 20. Platz in der Damenklasse. In der Alterklasse Blankbogen verfehlte Günther Voss, trotz höherer Ringzahl ,seine Platzierung vom Vorjahr knapp und belegte mit 579 Ringen den 13. Platz. Für Rainer Kennecke hingegen war es die erste DM. Mit 479 Ringen schaffte er Platz 28 in der Altersklasse Blankbogen.